E-Mail-Marketing

Ihre Markenbotschaft für genau die richtige Zielgruppe

E-Mail-Marketing ist und bleibt eines der bekanntesten und meist genutzten Online-Marketing-Kanäle. Auch wenn schon häufiger der baldige Tod vorausgesagt wurde, erfreut es sich noch immer an großer Beliebtheit. Die Ansprache per E-Mail erlaubt es Ihnen, Kunden oder Interessenten direkt und zielgerichtet anzusprechen.

Informieren Sie Ihre Kunden

Kundenbindung stärken durch personalisierte Inhalte

Markenimage verbessern

Anstieg des Website-Traffics

Zielgenaue E-Mails durch Automatisierung

Best Practice für Ihre E-Mail-Marketing-Kampagne

Auch wenn Ihr Unternehmen nur einmal die Woche oder im Monat einen Newsletter verschickt. Bei jeder Mail-Kampagne muss man im Hinterkopf behalten, dass in den meisten Postfächern tägliche fünf, zehn oder noch mehr solcher E-Mails ankommen. Damit Ihre E-Mail beachtet wird, sollten Sie folgende Punkte nicht außer Acht lassen.

Noch mehr Tipps für Ihre E-Mail-Kampagne finden Sie in unserem Blogbeitrag.

  • Aussagekräftige Betreffzeile: Der Betreff sollte kurz und knapp sein. Zudem sollte er einen Anreiz bieten, die E-Mail zu öffnen.
  • Klarer Content: Auch beim Text gilt, diesen kurz zu halten und klare Formulierungen zu verwenden, die das Thema direkt beschreiben.
  • Gut sichtbarer CTA: Der Call-to-Action sollte möglichst weit oben stehen. Im besten Fall ist dieser optisch deutlich hervorgehoben.
  • Responsive Design: Es ist mehr denn je wichtig, dass Mails nicht nur am Desktop, sondern auch am Smartphone gut lesbar sind.  Gestalten Sie Ihre E-Mail so, dass sie auf den verschiedenen Geräten jeweils richtig dargestellt wird.

4 gute Gründe für E-Mail-Marketing

1.

E-Mail-Marketing erlaubt ein schnelles und flexibles Handeln, beispielsweise an Aktionstagen wie Black Friday, an Events wie Weihnachten oder als individuelle Aktionsrabatte.

2.

Zielgenaue Erfolgsmessung anhand der Öffnungsraten, Klickraten und Conversionraten.

3.

Regelmäßiges E-Mail-Marketing bleibt in den Köpfen und erzielt höhere Erfolge als einmalige Kampagnen.

4.

E-Mail-Marketing ermöglicht eine maßgeschneiderte und personalisierte Ansprache Ihrer Kundengruppen.

Erfahren Sie mehr über E-Mail-Marketing

Durch das E-Mail-Marketing treten Sie mit Ihren Kunden in direkten Dialog. Newsletter und E-Mail-Kampagnen lassen sich schnell und gezielt steuern und sind das perfekte Werbeinstrument.
Besonders zur Kundengewinnung und Kundenbindung ist das E-Mail-Marketing im Vergleich zu klassischen Werbeformen flexibler, schneller und kostengünstiger.

Sie werden beim Aufbau einer Strategie sowie dem Erstellen von Layout und Design unterstützt. Adressmanagement und Kampagnenbetreuung für Ihr E-Mail-Marketing liegen bei uns in den besten Händen. Die personalisierte und zielgruppengenaue Ansprache Ihrer Kunden über Newsletter verschafft Ihnen den direkten Draht und bietet hervorragende Vertriebsmöglichkeiten.

  • Die Integration der E-Mail-Marketing-Software in das CMS wird unabdingbar.
  • Die mobile Optimierung und ein konformes Auftreten rücken weiter in den Fokus.
  • Die Kundenbedürfnisse bleiben relevant und stehen nach wie vor im Mittelpunkt.
  • Personalisierung und Retargeting-Mails stehen an erster Stelle. Mehr Qualität statt Quantität.
  • Die Datenschutzgrundverordnung verschärft sich in ganz Europa.
  • Die Verknüpfung über alle Kanäle wird sich fortsetzen und E-Mail-Marketing bleibt bedeutend, da der ROI im Vergleich zu anderen Maßnahmen günstig ist.

Je nachdem ob Sie einen Shop mit Produkten haben, dier Sie bewerben möchten, oder Neuigkeiten für Ihre Zielgruppe, kann das Ziel einer Mail-Kampagne variieren. Dieses hängt immer von den jeweiligen Produkten oder  Zielvorhaben ab.

Im Allgemeinen gibt es im E-Mail-Marketing drei Hauptziele:

  • Traffic auf der eigenen Website oder Online-Shop generieren
  • die Bindung zu Bestandskunden stärken oder Kunden zurück gewinnen
  • einen Expertenstatus für ein bestimmtes Thema aufbauen

  • Es entstehen vergleichsweise geringe Kosten.
  • Zielgruppen und Kunden können direkt & persönlich adressiert und angesprochen werden.
  • Durch Mails lässt sich eine breite Zielgruppe erreichen.
  • Mail-Kampagnen lassen sich einfach messen, evaluieren & auswerten.

Fragen kostet nichts.
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