Suchmaschinenwerbung (SEA)

Steigern Sie kurzfristig Ihre Besucherzahl und Umsätze

Steigern Sie kurzfristig den Umsatz und erhöhen Sie die Besucherzahlen auf Ihrer Webseite. Werbeanzeigen erscheinen beispielsweise über oder unter den organischen Suchergebnissen (Suchmaschinenoptimierung) und werden in der Google-Suche mittels Google Ads gesteuert.

Informieren Sie Ihre Kunden

Umsätze kurzfristig steigern

Besucherzahlen signifikant erhöhen

optimaler Budgeteinsatz durch zielgruppengenaue Ansprache

Messbare Ergebnisse

SEO + SEA = SEM

Suchmaschinenmarketing (SEM) setzt sich aus den beiden Teildisziplinen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) zusammen. Während beim SEO der Fokus auf den organischen Suchergebnissen liegt, ist beim SEA der Schwerpunkt in der bezahlten Suche verortet.

Wo wird Suchmaschinenwerbung angeboten?

Inzwischen gibt es eine Vielzahl an Anbietern für bezahlte Suchmaschinenwerbung. Da die Suchmaschine Google im deutschsprachigen Raum mit Abstand den größten Marktanteil besitzt, setzen die meisten Unternehmen gezielt auf Google Ads.

Xenio ist zertifizierter Google Partner und bietet Ihnen Fachkompetenz und Wissen im bezahlten Suchmaschinenmarketing, um mit relevanten Keywords die Umsätze, Anfragen oder Newsletter-Anmeldungen effizient und zielorientiert zu erhöhen. Inbesondere im E-Commerce-Bereich (bei Online Shops) sind bezahlte Anzeigen über AdWords oder Bing geeignet.

Zudem erhalten Sie bezahlte Werbeanzeigen bei YouTube oder Bing. Nutzen Sie einzigartige Werbespots, um Ihre Zielgruppe kanalübergreifend zu erreichen.

Umsätze steigern

Erhalten Sie Abschlüsse auch bei stark umkämpften Suchbegriffen
(Keywords).

Besucherzahl erhöhen

Erhöhen Sie die Besucher auf der Webseite dank Suchmaschinenwerbung (SEA).

Budgetkontrolle

Zielgruppengenaue Ansprache mit Suchmaschinenwerbung zu voller Kostenkontrolle.

Zielgruppengenaue Ansprache

Erreichen Sie Besucher, die Ihre Webseite ohne einen Abschluss besucht haben, erneut (Retargeting).

Synergieeffekte

Kombinieren Sie erfolgreiche SEO-Strategien mit SEA-Strategien, um noch effektiver zu werben.

Markenbildung

Stärken Sie Ihre Marke im World Wide Web, indem die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens gesteigert wird.

Häufig gestellte Fragen

Schöpfen Sie das Potenzial professioneller Suchmaschinenwerbung voll aus und profitieren Sie von steigenden Besucherzahlen und höheren Conversions.

  • Google Ads für die Suchmaschine Google
  • Suchmaschinenwerbung für die Suchmaschine Bing
  • Video Ads bei YouTube
  • Textanzeigen
  • Display Ads
  • Shopping Ads
  • App Ads

Die Wahl des richtigen Vergütungsmodells hängt von Ihren individuellen Voraussetzungen ab. Im Rahmen der Suchmaschinenwerbung bildet diese Maßnahme jedoch eine gute Basis für eine erfolgreiche Online-Vermarktung Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte.

Obwohl die Kostenstrukturen bei der bezahlten Suchmaschinenwerbung gut zu planen und nachvollziehbar sind, gibt es auch hier keine pauschale Antwort. Prinzipiell wird bei Suchmaschinenmarketing, durch Cost-Per-Click abgerechnet. Die jeweiligen Klickkosten setzten sich aus verschiedenen Komponenten zusammen. So spielen hier der Wettbewerb, das maximale CPC-Gebot, der Qualitätsfaktor sowie die definierte Gebotsstrategie eine wichtige Rolle.

  • CPC = Cost-Per-Click (das Maximalgebot für einen Klick auf eine Anzeige wird im Vorfeld festgelegt)

Bei den Videoformaten stehen den Werbenden die folgenden Abrechnungsmodelle zur Verfügung:

  • CPV = Cost-Per-View (Sobald ein Nutzer ein Video mindestens 30 Sekunden lang gesehen hat, werden Kosten fällig)
  • CPM/CPT = Cost-Per-Mille/Cost-Per-Thousand (zu deutsch: TKP Tausenderkontaktpreis. Dabei wird für jeweils 1000 Impressionen (Einblendungen) bezahlt)

Unsere Leistungen im Überblick

Analyse und Konzeption

  • Performance-Ziele definieren
  • Zielgruppenbestimmung
  • Konkurrenzanalyse
  • SEA-Strategie entwickeln
  • zielorientiertes Keyword-Set
  • Kampagnenaufbau: Suchnetzwerk, Display, Shopping

Anzeigenoptimierung

  • Kampagnenanalyse
  • Budget- und Gebotsausrichtung
  • Anzeigenerweiterungen
  • Anpassung des bestehenden Keyword-Set
  • Optimierung der Anzeigen
  • Conversion-Ausrichtung gemäß der Zieldefinition

Monitoring und Reporting

  • Prüfen relevanter Kennzahlen
  • skalierbare Ergebnisse
  • Bewertung anhand vordefinierter Ziele: Conversion-Abschluss, Return on Investment (ROI), Lead
  • regelmäßiges Monitoring
  • Reporting

Fragen kostet nichts. Kontaktieren Sie uns.
Wir finden die passende Lösung.

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