Arbeitsprozesse digitalisieren

Ihre Website ist Ihr Arbeitsinstrument

Vereinfachen Sie zahlreiche Arbeitsprozesse mit funktionalen Weblösungen. Legen Sie unnötig geblockte personelle Ressourcen frei und richten Sie den Fokus auf umsatzstarke Maßnahmen. Arbeitsprozesse zu digitalisieren ist ein nicht zu unterschätzender Wettbewerbsvorteil.

Schöpfen Sie die vielfältigen Möglichkeiten Ihrer Website aus

Eine hohe Kundenorientierung erfordert kurze Reaktionszeiten und individualisierte Prozesse.

Kosten senken und Qualität steigern ist das zentrale Ziel jeder Prozessoptimierung.

Jedes Unternehmen strebt nach einem Wettbewerbs- und Kostenvorteil. Mit Digitalisierung gelingt’s.

Externe Datenbanken

Datenbanken speichern große Datenmengen und stellen die Daten entsprechend der Abfrage für den Nutzer bereit. Von Spielergebnisse über Preise und Lieferzeiten ist alles möglich.

Produktberater und -finder

Kunden-Self-Services sind die Grundlagen für ein kundenorientiertes Geschäftsmodell. Sie unterstützen Ihre Kunden virtuell 24/7 bei der Produktfindung. Empfehlenswert bei einer großen Produktvielfalt oder bei beratungsintensiven Produkten. Reduziert die personellen Ressourcen und steigert die Gewinnspanne.

Buchungskalender und -systeme

Es ist 20 Uhr am Abend und Ihr Kunde hat endlich Zeit für eine Buchung. Ungünstig, wenn Ihr Unternehmen nicht erreichbar ist. Können Sie sich verschenkte Leads leisten? Mit Buchungssystemen werden Termine 24/7 zentralisiert. Ferienwohnung, Termine, Tischreservierung – Alles ist möglich.

„70 % unserer Gäste reservieren einen Tisch online. Das Ergebnis: Mehr Zeit für die Vermarktung inklusive einer Umsatzsteigerung von 30 %.“

Customer Relationship Management (CRM)

Das manuelle Aufnehmen von Kundendaten ist aufwendig und fehleranfällig. Vereinfachen Sie diesen Prozess mit einer Schnittstelle, um Daten über die Unternehmenswebseite automatisiert in das CRM zu übertragen. Das spart Zeit und Sie können direkt mit der Bearbeitung starten. So einfach werden Kundenbeziehungen gepflegt.

Newsletter-Schnittstellen

Viele Newsletter-Dienste bieten professionelle Integrationslösungen an, um den Dienst mit Content-Management-Systemen zu verbinden. Empfänger, Produkte und Inhalte werden synchronisiert und der verkaufsstarke Newsletter ist innerhalb weniger Minuten erstellt. Jetzt fehlt nur noch der Versand an die immer aktuell gehaltene Empfängerliste.

Enterprise Resource Planning (ERP-System)

ERP-Systeme bilden weitgehend alle Geschäftsprozesse von Materialbeschaffung über Vermarktung bis zum Versand ab. Eine Verknüpfung mit Ihrem Content-Management- oder Shop-System ist unumgänglich. Gerne unterstützen wir Sie bei der Planung, Einrichtung und Wartung jener Schnittstelle.

Messenger Service (Whatsapp, Facebook u.a.)

In der privaten Kommunikation bereits fester Bestandteil, ist es nun für Unternehmen höchste Zeit modernen Kommunikationsmöglichkeiten fest in den Ablauf einzubinden. Kommunikation nah am und mit dem Kunden. Für wiederkehrende Fragen eignen sich Chatbots. Kundenservice 2.0 – Schneller ist Kundenzufriedenheit nicht zu erreichen.

Social-Media-Kanäle verknüpfen

Wie ein guter Marketingspruch schon sagt: Guter Content muss in die Welt. Mit Social und Share Buttons verbreiten sich Inhalte Ihrer Webseite durch den Nutzer. Diese wertvollen Nutzersignale werden auch von Suchmaschinen wie Google geliebt. Umgekehrt können Sie Beiträge auf Ihrer Webseite einbinden, um Besucher als Follower zu gewinnen.

SCHON GEWUSST?
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