Blog
Wir halten Sie in unserem Online Marketing Blog über alle aktuellen Trends und Fakten, Neuerungen oder Google Updates und News auf dem Laufenden. Unsere Beiträge beschäftigen Sich mit den Themen Suchmaschinenoptimierung, Google & Bing Ads, Website-Usability, Content Erstellung und allen weiteren Themen, die uns in der Online Marketing Welt bewegnen. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Blog von Xenio-Marketing.
Marketing und Kommunikation für Vereine, Verbände und Organisationen
7 Tipps, wie Sie mit einer Agentur optimal zusammenarbeiten Verbände, Vereine oder Organisationen haben besondere Anforderungen an eine Agentur. Zum einen liegen die eigenen Kompetenzen häufig im Vereins- oder Verbandszweck: Man ist also Experte für bestimmte Sportarten, für die Weiterbildung oder spezielle gesellschaftliche Aufgaben. Zum anderen funktioniert die Entscheidungsfindung häufig… mehr erfahren →
Google & Co.: So arbeiten Suchmaschinen
Platz eins: Das ist das ultimative Ziel jeder Suchmaschinenoptimierung. Oder zumindest, mit seiner Website auf der ersten Seite der Suchmaschinenergebnisse zu landen. Um das zu erreichen, ist es hilfreich zu wissen, wie Google, Bing und andere Suchmaschinen funktionieren. Denn für jede Anfrage gibt es unzählige passende Ergebnisse mit potenziell relevanten… mehr erfahren →
Teil 3 – Employer Branding: Schrittweise zum Erfolg
Sie haben die ersten beiden Teile unserer Reihe aufmerksam gelesen und bereits erste Maßnahmen umgesetzt? Sehr gut! Damit haben Sie das Fundament für erfolgreiches Employer Branding gelegt. Falls Sie etwas nochmal nachlesen möchten, geht es hier zu Teil 1 und Teil 2 unserer Serie. Welche weiteren Maßnahmen Sie umsetzen können… mehr erfahren →
Teil 2 – Employer Branding: Diese Maßnahmen sollten Sie umsetzen
Was ist eigentlich (digital) Employer Branding? Dieser Thematik haben wir uns im ersten Teil der Blogserie gewidmet. Im zweiten Teil geht es nun um die konkreten Maßnahmen, die für die Ausgestaltung eines gelungenen Digital Employer Brandings genutzt werden können. Welche Maßnahmen und Kanäle sollten Sie für Ihr Employer Branding nutzen?… mehr erfahren →
Teil 1 – Employer Branding: Was ist das eigentlich?
Der Fachkräftemangel ist schon lange ein großes Thema für sowohl kleine als auch große Unternehmen. Es wird immer schwieriger, qualifiziere Mitarbeiter für das Unternehmen zu rekrutieren. In diesem Zusammenhang hat der Aufbau von Employer Branding in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Im ersten Teil unserer Serie möchten wir… mehr erfahren →
Anonym & sicher surfen: Mit diesen 6 Tipps gelingt es Ihnen
Gastbeitrag Unser Leben spielt sich zunehmend online ab. Wir greifen über ein VPN auf den Server unseres Arbeitgebers zu, Überweisungen werden nur noch online durchgeführt und Termine in einem Kalender in der Cloud gespeichert. So viele Vorteile die Digitalisierung auch bringt - sie birgt auch Gefahren. Denn was wir im… mehr erfahren →
SEO-Trends 2021 – Wichtige Rankingfaktoren
Im SEO gibt es keinen Stillstand. Daher lautet die Devise: ständig auf dem Laufenden bleiben und auf neue Entwicklungen reagieren. Was uns dieses Jahr an Änderungen erwartet und welche Maßnahmen Sie umsetzen sollten, erfahren Sie hier. Vollständige Umstellung auf Mobile First Neuer Rankingfaktor: Core Web Vitals heben Page Speed und… mehr erfahren →
Das müssen Sie wissen: 10 Social Media Trends für 2021
Das verrückte Jahr 2020 neigt sich so langsam dem Ende zu und wir möchten Ihnen einen ersten Ausblick auf die Social Media Trends 2021 geben. Diese sind aufgrund der aktuellen Lage und der verschiedenen neuen Regeln, an die wir uns im Laufe des Jahres gewöhnt haben, anders als 2020. Da… mehr erfahren →
Fünf Tipps für Onlineredakteure: Hier finden Sie Ideen für guten Content
Blogs, Newsletters und die eigenen Social Media Kanäle benötigen regelmäßig neue Inhalte. Viele Redakteure stehen daher regelmäßig vor der Frage: Was soll ich schreiben? Fünf Tipps und eine goldene Regel, wie und wo Sie an guten Content gelangen, haben wir hier für Sie zusammengestellt. 1. Ziehen Sie den Kalender zurate.… mehr erfahren →
Bis zu 16.500 Euro vom Staat fördern lassen: go-digital auf einen Blick
go-digital: So heißt das Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi), das sich auf die Förderung digitaler Projekte spezialisiert hat. Im Fokus stehen vor allem kleinere und mittelständische Unternehmen (KMU) aus Gewerbe und Handwerk. Diese können sich bei einem Projektvolumen von maximal 33.000 Euro 50 Prozent fördern lassen. Sie… mehr erfahren →