Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/cngmsh/relaunch.xen2.de/wordpress/wp-content/themes/Xenio/functions.php:1) in /usr/www/users/cngmsh/relaunch.xen2.de/wordpress/wp-includes/rest-api/class-wp-rest-server.php on line 1831

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/cngmsh/relaunch.xen2.de/wordpress/wp-content/themes/Xenio/functions.php:1) in /usr/www/users/cngmsh/relaunch.xen2.de/wordpress/wp-includes/rest-api/class-wp-rest-server.php on line 1831

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/cngmsh/relaunch.xen2.de/wordpress/wp-content/themes/Xenio/functions.php:1) in /usr/www/users/cngmsh/relaunch.xen2.de/wordpress/wp-includes/rest-api/class-wp-rest-server.php on line 1831

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/cngmsh/relaunch.xen2.de/wordpress/wp-content/themes/Xenio/functions.php:1) in /usr/www/users/cngmsh/relaunch.xen2.de/wordpress/wp-includes/rest-api/class-wp-rest-server.php on line 1831

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/cngmsh/relaunch.xen2.de/wordpress/wp-content/themes/Xenio/functions.php:1) in /usr/www/users/cngmsh/relaunch.xen2.de/wordpress/wp-includes/rest-api/class-wp-rest-server.php on line 1831

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/cngmsh/relaunch.xen2.de/wordpress/wp-content/themes/Xenio/functions.php:1) in /usr/www/users/cngmsh/relaunch.xen2.de/wordpress/wp-includes/rest-api/class-wp-rest-server.php on line 1831

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/cngmsh/relaunch.xen2.de/wordpress/wp-content/themes/Xenio/functions.php:1) in /usr/www/users/cngmsh/relaunch.xen2.de/wordpress/wp-includes/rest-api/class-wp-rest-server.php on line 1831

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/cngmsh/relaunch.xen2.de/wordpress/wp-content/themes/Xenio/functions.php:1) in /usr/www/users/cngmsh/relaunch.xen2.de/wordpress/wp-includes/rest-api/class-wp-rest-server.php on line 1831
{"id":6786,"date":"2021-10-20T12:55:29","date_gmt":"2021-10-20T10:55:29","guid":{"rendered":"https:\/\/relaunch.xen2.de\/?post_type=leistungen&p=6786"},"modified":"2021-11-30T09:39:11","modified_gmt":"2021-11-30T08:39:11","slug":"online-befragungen","status":"publish","type":"leistungen","link":"https:\/\/relaunch.xen2.de\/leistungen\/online-befragungen\/","title":{"rendered":"Online-Befragungen"},"content":{"rendered":"
\n
\n
\n \n\n

Umfragen sind ein m\u00e4chtiges Tool. Es erm\u00f6glicht Ihnen, Ihre Kunden, Mitarbeiter oder Ihre Zielgruppe n\u00e4her kennenzulernen und sich Feedback zu bestimmten Fragen einzuholen. So k\u00f6nnen Kritik und Verbesserungsvorschl\u00e4ge aufgedeckt werden, aus denen sich wertvolle Handlungsempfehlungen ableiten lassen oder Produkte und Services optimiert werden k\u00f6nnen.<\/p>\n\n\n\n

\n
Umfrage starten<\/a><\/div>\n<\/div>\n\n\n <\/div>\n <\/div>\n<\/article>\n\n\n
\n
\n
\n \n\n

Warum Befragungen sinnvoll sind:<\/h2>\n\n\n\n
\n
<\/span>\n\n\n\n

Erfahren Sie, was Ihre Zielgruppe braucht<\/p>\n<\/div>\n\n\n\n

<\/span>\n\n\n\n

Lernen Sie Ihre Mitarbeiter besser kennen<\/p>\n<\/div>\n\n\n\n

<\/span>\n\n\n\n

Leiten Sie aus den Erkenntnissen Optimierungspotentiale und Handlungsempfehlungen ab<\/p>\n<\/div>\n\n\n\n

<\/span>\n\n\n\n

Steigern Sie sie Zufriedenheit Ihrer Kunden und Ihres Personals<\/p>\n<\/div>\n\n\n\n

<\/span>\n\n\n\n

Signalisieren Sie den Teilnehmern, dass Ihnen ihre Meinung wichtig ist<\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n <\/div>\n <\/div>\n<\/article>\n\n\n

\n
\n
\n \n\n

Wissen Sie, wie Ihre Kunden ticken? <\/h2>\n\n\n\n
\n
\n

F\u00fcr Unternehmen und im Marketing ist es ungemein hilfreich, zu verstehen, wer seine Kunden sind und ob diese zufrieden mit Ihrem Produkt oder Ihrem Service sind. Dabei ist die Antwort auf diese Frage eigentlich ganz einfach: Fragen Sie sie. Um \u00fcber Ihre Zielgruppe nicht nur Mutma\u00dfungen anzustellen, bietet es sich an, direkt nachzufragen. <\/p>\n<\/div>\n\n\n\n

\n

Das passende Tool daf\u00fcr ist eine professionelle Online-Befragung. Kundenzufriedenheit ist f\u00fcr jedes Unternehmen wichtig. Fragen Sie Ihre Kunden, was Ihnen wichtig ist. <\/p>\n\n\n\n

So erfahren Sie, wie zufrieden diese mit Ihrer Leistung oder Dienstleistung sind und k\u00f6nnen ableiten wo Ihr Unternehmen vielleicht noch Verbesserungsbedarf hat. <\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n <\/div>\n <\/div>\n<\/article>\n\n\n

\n
\n
\n \n\n

Ablauf einer Befragung<\/h2>\n\n\n <\/div>\n <\/div>\n<\/article>\n\n\n
\n
\n
\n \n\n
\n
\n

1. Ziele und Zielgruppe definieren<\/h3>\n\n\n\n

Im Vorfeld jeder Befragung muss das entsprechende Ziel definiert werden. Was m\u00f6chten Sie mit der Umfrage erreichen? Welche Erkenntnisse sind wichtig f\u00fcr Sie? Dies ist eines der wichtigsten Schritte bei der Erstellung einer Umfrage. Erst wenn Sie wissen, welche Informationen Ihnen fehlen, k\u00f6nnen Sie die richtigen Fragen stellen. Damit einher geht auch das Festlegen der Zielgruppe, die f\u00fcr die Befragung relevant ist.<\/p>\n\n\n\n

2. Art und Form w\u00e4hlen<\/h3>\n\n\n\n

Als n\u00e4chstes werden die Art und Form der Umfrage gew\u00e4hlt: Sollen offene oder geschlossene Fragen verwendet werden? Soll pers\u00f6nlich, schriftlich oder online befragt werden?<\/p>\n\n\n\n

3. Fragen ausformulieren<\/h3>\n\n\n\n

Anschlie\u00dfend werden die f\u00fcr das Ziel notwendigen Fragen definiert und ausformuliert. Dabei ist es wichtig, dass jede Fragestellung leicht verst\u00e4ndlich ist und keinen Spielraum f\u00fcr falsche Interpretationen l\u00e4sst. Sollten doch einmal Fachbegriffe oder spezielle Produkte abgefragt werden, empfiehlt es sich, diese kurz zu erkl\u00e4ren. Doppelte Verneinungen oder \u00dcberschneidungen sollten bei Fragen bzw. Antworten vermieden werden. Ein kurzer pr\u00e4gnanter Fragentext hilft dabei, den Fragebogen \u00fcbersichtlich zu gestallten.<\/p>\n\n\n\n

4. Struktur & Layout des Fragebogens<\/h3>\n\n\n\n

Wenn alle Fragen und Antwortm\u00f6glichkeiten erarbeitet wurden, geht es an das Entwerfen von Struktur und Layout des Fragebogens: die Reihenfolge der Fragen, sowie die optische und formale Ausgestaltung.<\/p>\n<\/div>\n\n\n\n

\n
\"Ablauf<\/figure>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n
\n
\n

5. Erhebungsphase<\/h3>\n\n\n\n

Wenn der Fragebogen steht, kann die Befragung losgehen. In der Erhebungsphase wird der Fragebogen zum Ausf\u00fcllen an die entsprechende Zielgruppe verschickt und nach Ablauf des Erhebungszeitraumes ausgewertet. <\/p>\n<\/div>\n\n\n\n

\n

6. Auswertung<\/h3>\n\n\n\n

Welche Erkenntnisse liefern die Ergebnisse? Welche konkreten Handlungsempfehlungen lassen sich daraus ableiten?<\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n <\/div>\n <\/div>\n<\/article>\n\n\n

\n
\n
\n \n\n

Fragen kostet nichts.
Kontaktieren Sie uns. Wir finden die passende L\u00f6sung.<\/h2>\n\n\n\n
\n
Kontakt aufnehmen<\/a><\/div>\n<\/div>\n\n\n\n

+49 341 600766-0<\/a><\/strong><\/p>\n\n\n <\/div>\n <\/div>\n<\/article>\n","protected":false},"featured_media":7209,"template":"","Leistungkategorie":[23],"yoast_head":"\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n